Mitglied werden

Die Mitgliedschaft in der Hessischen Kirchengeschichtlichen Vereinigung (HKV) steht allen Personen, Personenvereinigungen und Institutionen (z.B. Kirchengemeinden, Dekanaten oder Bibliotheken) offen, die sich an unserer Arbeit gemäß unserer Satzung beteiligen wollen. Zur Förderung unserer Vereinsziele wird ein gestaffelter Mitgliedsbeitrag erhoben (siehe unten). Unsere Tagung stehen neben unseren Mitgliedern auch allen an unserer Arbeit Interessierten offen.

Weitere Informationen und Mitgliedsanträge erhalten Sie über unsere Geschäftsstelle.

Seit 2012 gilt die folgende Beitragsstaffelung:
(1) Mitgliedschaft mit Bezug des Jahrbuchs:
45 Euro.
(2) Mitgliedschaft ohne Bezug des Jahrbuchs:
30 Euro.
(3) Mitgliedschaft von Studierenden und sonstigen Mitgliedern in der Ausbildung (bei jährlichem Nachweis):
20 Euro – mit Bezug des Jahrbuchs.

Alle Mitglieder haben weiterhin die Möglichkeit, die Publikationen der HKV zum Vorzugspreis zu beziehen.